top of page
Suche
  • frauimhandwerk

Ich habe #Lustaufhandwerk und du?



Das große #Geldverdienen im Beruf sollte nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Stellt man sich selbst die Frage, wie viel Geld man verdienen möchte, wäre beispielsweise meine Antwort "ALLES". Man kann nie genug Geld verdienen und man wäre nie vollständig zufrieden, würde man auf Grund dieses Kriteriums eine Berufswahl treffen.


Viel wichtiger ist es Spaß zu haben, bei dem was man tut. Mein Tapetenwechsel von der Bankkauffrau im schicken Kostüm in den Blaumann und auf die Baustelle war für viele meiner Bekannten und Freunde im erstem Moment ein Schock. Im zweiten Moment aber haben alle bemerkt, wie wichtig dieser Wechsel für mich war.

 
Tu, was du liebst und du musst nie wieder arbeiten.
 

Morgens kann man mich schon nach dem ersten #Kaffee ansprechen ohne die Angst direkt getötet zu werden. Ich habe keine müden Phasen mehr auf der Arbeit (es sei denn die Nacht war zu kurz) und ich glaube das wichtigste an meinem Tapetenwechsel ist, dass ich zufrieden bin. Ich bin mit dem was ich mache so glücklich und stolz, dass ich mich getraut habe.




Ich habe #lustaufhandwerk weil ich es lieben gelernt habe. Ich bin wie ausgewechselt, weil ich ein Themengebiet gefunden habe, was ich für immer machen möchte. Das #Handwerk bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten. Die Baustelle, die körperliche Arbeit, die Anstrengungen, mein Team und die Möglichkeiten die mir hier gegeben werden sind die Gründe warum ich im Handwerk bin.


Handwerk ist für mich Kreativität, Vielfalt, Leidenschaft und Berufung

Warum bist du im Handwerk, was sind deine Beweggründe gewesen? #tellmemore

208 Ansichten5 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page